Alte Brauerei
Richard-Sorge-Straße 51-62 / Landsberger Allee 54

 

Bilder vom Baustellengelände vorher - nachher

Teil 1 | 2 | 3 | 4



26.10.2008 - Die Etagen sind komplett. Jetzt wird die Wärmedämmung angebracht und Fenster eingebaut - die sehen deswegen grün und blau aus, weil darauf noch Schutzfolie klebt. Vor dem Haus steht nun auch ein Vermietungscontainer, wo man sich über die Wohnungen und Townhouses informieren kann.
Für den Block rechts daneben werden jetzt die Kellerwände gebaut. Und der Herbst kommt mit Macht: Die Bäume sind inzwischen gelb.


03.01.2009 - Die Fenster sind komplett eingebaut, Haustüren ebenso. Die Wärmedämmung ist angebracht, die Außenwände wurden verputzt, und offensichtlich ist der Innenausbau im Gange. Die Kräne wurden zum nächsten Bauabschnitt rechts daneben verlegt. Dort entsteht inzwischen schon die erste Etage des neuen Blocks.


14.03.2009 - Der Winter und der Schnee haben sich veranschiedet. Es wird mit dem Streichen der Fassade begonnen, und dort wo man fertig ist wird schon das Gerüst abgebaut.


01.06.2009 - Außen ist alles fertig gestrichen, Treppenhäuser und Wohnungen sind bereits begehbar, Besichtigungen werden durchgeführt. Ab Mitte Juli sollen die ersten Mieter einziehen.


29.08.2009 - Rundum fertig. Letzter Feinschliff wie z.B. Balkonbrüstungen, Außentreppen, beleuchtete Hausnummern und natürlich der Gehweg wurden fertiggestellt. Die ersten Mieter sind eingezogen und genießen die Sonne auf ihren Balkons. Im Juli und August hielten fast täglich die Möbelwagen vor dem Haus.

Soweit so gut. Schade nur, dass die Aussicht auf das neue Haus den vorherigen Blick ins Grüne nicht wirklich ersetzen kann...

 

< Zurück

 

 

© 2008-2009 circonium