Alte Brauerei
Richard-Sorge-Straße 51-62 / Landsberger Allee 54

 

Bilder vom Baustellengelände vorher - nachher

Teil 1 | 2 | 3 | 4



13.05.2008 - Nach dem Abriss wurde das Kellergeschoss neu angelegt. Die Townhouses hinten wachsen Etage um Etage. Und die Bäume sind in wenigen Tagen plötzlich grün geworden.


14.06.2008 - Der Wohnblock an der Straße hat jetzt ein fertiges Kellergeschoss, die nächste Etage wird vorbereitet. Die Townhouses sind mit drei Etagen komplett und haben schon Fenster eingebaut bekommen.


06.07.2008 - Stein auf Stein: Das Erdgeschoss des Wohnblocks ist fertig, die nächste Etage wird begonnen.


27.07.2008 - Die Townhouses haben außen rundum eine Wärmedämmung bekommen, sind aber hinter dem Wohnblock kaum noch zu sehen. Dem Altbau ganz links wurde inzwischen das einzige Fenster mit Blick auf die Baustelle zugemauert. Der Wohnblock an der Straße nimmt Form an. Per Kran werden in jeder fertigen Etage die dazugehörigen Fertig-Betontreppen eingesetzt.


08.09.2008 - Der Blick ins Grüne ist nun zugebaut, der Fernsehturm verschwunden, und so wie es aussieht kommen noch ein bis zwei Etagen oben drauf. Auf dem Baufeld rechts daneben werden inzwischen die Fundamente für den zweiten Wohnblock vorbereitet.

 

< Zurück | Weiter >

 

 

© 2008-2009 circonium