Alte Brauerei
Richard-Sorge-Straße 51-62 / Landsberger Allee 54

 

Giebel - Richard-Sorge-Strasse Seit Ende 2007 wird auf dem Areal der ehemaligen Aktienbrauerei Friedrichshöhe in Berlin-Friedrichshain an der Richard-Sorge-Straße gebaut. Jahrelang lag das Gelände mit der markanten Fassaden-Ruine brach. In der Dämmerung wanderte regelmäßig ein Fuchs über das Gelände, zeitweise schlug ein Zirkus seine Zelte auf der Wiese auf.

Die alten Backsteingebäude an der Ecke Richard-Sorge-Straße/ Landsberger Allee 54 standen ebenfalls lange Zeit leer, werden aber seit einiger Zeit teilweise kulturell genutzt. Hier sind ebenfalls Bau- und Sanierungsarbeiten geplant.

Auf dieser Webseite gibt es Bilder von den Bauarbeiten sowie Links zur Historie des Geländes und Wissenswertes drumherum.

 

 

© 2008-2009 circonium